Home | Orthopädie | Training | Links | Frage&Antwort (FAQ)

FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen

...wird laufend ergänzt!

Was bedeutet Wahlarzt? - Ich habe keine Kassenverträge. Die Patienten bezahlen bei mir und erhalten eine Honorarnote, die sie an ihre Krankenkasse einsenden. Je nach Kasse und erbrachter Leistung werden erfahrungsgemäß 80% - 100% des Kassentarifs refundiert.

Warum sind sie Wahlarzt? - Ich habe um die Kassenverträge angesucht, sie jedoch nicht erhalten. Der große Vorteil für meine Patienten: ich kann mir viel mehr Zeit für Untersuchung, Behandlung und das persönliche Gespräch nehmen.

Wie lange ist die Wartezeit in der Ordination? - Durch ein exaktes Vormerksystem muss ein Patient selten länger als 15 Minuten warten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2000, Orthopädische Ordination Dr.Rustler
Zuletzt geändert am: 15.03.2019