Home | Orthopädie | Training | Links | Frage&Antwort (FAQ)

FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen

...wird laufend ergänzt!

Was bedeutet Wahlarzt? - Ich habe keine Kassenverträge (außer mit der KFA). Die Patienten bezahlen bei mir und erhalten eine Honorarnote, die sie an ihre Krankenkasse einsenden. Je nach Kasse und erbrachter Leistung werden erfahrungsgemäß 80% - 100% refundiert.

Warum sind sie Wahlarzt? - Ich habe um die Kassenverträge angesucht, sie jedoch nicht erhalten. Der große Vorteil für meine Patienten: ich kann mir viel mehr Zeit für Untersuchung, Behandlung und das persönliche Gespräch nehmen.

Wie lange ist die Wartezeit in der Ordination? - Durch ein exaktes Vormerksystem muss kein Patient länger als 15 Minuten warten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2000, Orthopädische Ordination Dr.Rustler
Zuletzt geändert am: 8.10.2000